Uli Schäfer

Uli Schäfer war ab 1983 in der protestantischen Kirchengemeinde vorwiegend in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. Als Religionspädagoge unterrichtete er die Grundschüler der beiden örtlichen Schulen. Dies führte dazu, dass er über viele Jahre für Kinder unserer Gemeinde Ferienfreizeiten  im Martin-Butzer-Haus in Bad Dürkheim organisierte, die in kürzester Zeit ausgebucht waren.  Später folgten Freizeiten mit Jugendlichen im In- und Ausland, von denen viele heute noch schwärmen.

Er betreute u.a. den Kindergottesdienst und initiierte den ersten Kinderkirchentag im Martin-Luther-Gemeindehaus, zu dem anstelle der hoffnungsvoll erwarteten 25 Teilnehmer für 45 Kinder Stühle beigeholt werden mussten. Dies zeigt, dass er immer einen besonderen "Draht" zu jungen Menschen hatte und sie für eine Sache begeistern konnte. Besondere Freude bereitete ihm, wenn ein junges Paar, das er schon durch die Vorbereitungszeit zur Konfirmation begleitet hatte, von ihm getraut werden wollte.

Darüber hinaus war Uli Schäfer Initiator und Mitbegründer des Sozialverein Kunterbunt. Auf der Gründungsversammlung 1998 wurde er einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt hatte er bis Ende 2004 inne.

Nach einer schweren Erkrankung starb Uli Schäfer 2004 im Alter von 50 Jahren.

Unser interntionales Kochbuch mit kunterbunten Rezepten erscheint pünktlich zum Benefizwochenende und kann ab jetzt vorbestellt werden.

09. Juli, 17-19 Uhr

11./12. August Benefiz-Wochenende zum        20-jährigen Bestehen auf dem Kurpfalzplatz