2007 bis 2010

1. März 2007

9. Mitgliederversammlung

Erstmalige Verleihung des Uli-Schäfer-Förderpreises:

Den mit jeweils 100,- € und einem Pokal dotierten Preis des Sozialverein Kunterbunt und der Protestantischen Kirchengemeinde erhalten

•   Lisa Hauswirth - für ihr Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit in der prot. Kirchengemeinde
•  die Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg im Stamm

St. Laurentius - für ihre Jugendarbeit und vor allem für ihr Engagement für das Patenprojekt "Schwester Damiana" im kenianischen Nairobi.

Sommer 2007

Der Sozialverein startet sein Projekt "Urlaubsfahrten für Kinder und Jugendliche".

10. März 2008

10. Mitgliederversammlung

Der Uli-Schäfer-Förderpreis geht an die Zwillingsbrüder Daniel und Patrick Weis für ihr herausragendes soziales Engagement als Paten der Fünftklässler und Streitschlichter in der Regionalen Schule in Bobenheim-Roxheim.

10 Jahre Sozialverein Kunterbunt e. V.

Wie schnell ist die Zeit vergangen!

Zusammen mit dem Verkehrsverein, der sein 25jähriges Bestehen feiert, und der Gemeinde Bobenheim-Roxheim veranstaltet der Sozialverein am 16. und 17. August 2008 sein zweites

"Kunterbuntes Benefiz-Wochenende".

Sponsoren sichern das Fest schon im Voraus finanziell ab, ein erprobtes Team organisiert alles rund um das Fest und Hunderte von helfenden Händen gestalten ein wunderschönes Wochenende. Mit einem Kinderfest, einem Open-Air-Konzert mit der Gruppe "My Favorite Sings",  einem ökumenischen Open-Air-Gottesdienst mit dem katholischen Pfarrer Andreas Rubel und Ralf Hettmannsperger, dem protestantischen Pfarrer, einem Pfälzer Nachmittag mit den "Rhoipälzern" und der "Blaskapelle Pfalzklang" erlebt Bobenheim-Roxheim ein wunderschönes Familien-Wochenende.

05. März 2009

11. Mitgliedersammlung

Den Uli-Schäfer-Förderpreis bekommt Fabian Schalk für sein überdurchschnittliches Engagement in der Regionalen Schule.
Änderungen im Vorstand:

Nach über zehn Jahren Mitarbeit als Schatzmeister (von der Gründung des Vereins an!) steht Christof Hager für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung. In seiner Laudatio bedankt sich Pfarrer Ralf Hettmannsperger im Namen des Vorstandes und der Mitglieder bei Christof Hager und würdigt sein herausragendes Engagement für den Verein. Er prägte den Verein entscheidend und trug zur Weiterentwicklung bei!

Als Nachfolger wird Gerhard Schlieger gewählt, der den neuen (und außer dieser Änderung auch alten) Vorstand nun vervollständigt. Darüber hinaus werden Andrea Hettmannsperger und Dorothee Klose als Beisitzerinnen von der Mitgliederversammlung in den erweiterten Vorstand gewählt.

30. Oktober 2009

Erste Kleiderkammer für Kinderkleidung.

28. November 2009

Jubiläumskonzert der Becks Bier Boys zu Gunsten des Sozialvereins Kunterbunt. In diesem Rahmen erfolgt die Übergabe von Spendendosen an 10 örtliche Geschäfte. Erlös des Konzertes: 777,- €

März 2010

Start des Projektes "Starthilfe ins Leben"

15. März 2010

12. Mitgliederversammlung

Nachwahl von Roger Willer zum Beisitzer

22. März 2010

Zweite Kleiderkammer für Kinderkleidung.

14. August 2010

Benefizkonzert mit "My Favorite Sings" in Zusammenarbeit mit dem Theaterkreis auf der Freilichtbühne

21. September 2010

Der Diakoniepreis 2010 geht an den Sozialverein Kunterbunt e.V.!

Der Preis der Diakoniestiftung für die Pfalz geht in diesem Jahr an den Sozialverein Kunterbunt. Die Verleihung durch den Kirchenpräsidenten Christian Schad findet am 21. September im Historischen Ratssaal der Stadt Speyer statt.

Der Preis ist mit 3.000,- Euro dotiert und wird zum dritten Mal verliehen.

02. Oktober 2010

Dritte Kleiderkammer für Kinderkleidung.