Vor-Ort-Aktionen

Sozialverein Kunterbunt kommt zu den Menschen: Vor-Ort!

Auch für 2018 ist wieder geplant, regelmäßig zu den Menschen Vor-Ort zu kommen. Die Zeitpunkte sind schon festgesetzt und können den Terminen in der linken Spalte entnommen werden.

Seit 2011 bauen wir in der Zeit zwischen April und September ungefähr einmal im Monat an einem Samstagnachmittag in einem vorher festgelegten Wohngebiet Tische und Bänke auf, haben verschiedene Spielgeräte (Pedalos, Ballspiele, Diabolos, Brettspiele u.a.), ein Bastelangebot und natürlich unser Glücksrad dabei. Für die Kinder halten wir Obst und Getränke bereit, für die Erwachsenen gibt es Kaffee. Zum Saisonabschluss machen wir für alle ein Grillfest.

Hierfür sind mehr helfende Hände nötig als der Vorstand des Vereins besitzt. Daher sei den freiwilligen Helfern hier nochmal ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Der Vorstand des Sozialvereins Kunterbunt möchte sich mit diesen Aktionen bekannt machen und natürlich auch gerne mit den Eltern oder Anwohnern ins Gespräch kommen, um zu erfahren, wo "der Schuh drückt" und wo eventuell Abhilfe geschaffen werden kann. Inzwischen hat sich zu einigen Familien ein intensiver Kontakt entwickelt. Diese nutzen viele Angebote des Sozialvereins und unterstützen andererseits den Verein bei Aktionen mit leckeren Kuchen u.ä. Diese Entwicklung begrüßen wir sehr und hoffen, über diese Verbindungen Zugang zu weiteren Familien zu erhalten.

Nächste Vor-Ort-Aktion am 09. Juni 2018!

Unser interntionales Kochbuch mit kunterbunten Rezepten erscheint pünktlich zum Benefizwochenende und kann ab jetzt vorbestellt werden.

09. Juli, 17-19 Uhr

11./12. August Benefiz-Wochenende zum        20-jährigen Bestehen auf dem Kurpfalzplatz