Vor-Ort-Aktionen

Sozialverein Kunterbunt kommt zu den Menschen: Vor-Ort!

Seit 2011 bauen wir in der Zeit zwischen April und September ungefähr einmal im Monat an einem Samstagnachmittag in einem vorher festgelegten Wohngebiet Tische und Bänke auf, haben verschiedene Spielgeräte (Pedalos, Ballspiele, Diabolos, Brettspiele u.a.), ein Bastelangebot und natürlich unser Glücksrad dabei. Für die Kinder halten wir Obst und Getränke bereit, für die Erwachsenen gibt es Kaffee. Zum Saisonabschluss machen wir für alle ein Grillfest.

Hierfür sind mehr helfende Hände nötig als der Vorstand des Vereins besitzt. Daher sei den freiwilligen Helfern hier nochmal ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Der Vorstand des Sozialvereins Kunterbunt möchte sich mit diesen Aktionen bekannt machen und natürlich auch gerne mit den Eltern oder Anwohnern ins Gespräch kommen, um zu erfahren, wo "der Schuh drückt" und wo eventuell Abhilfe geschaffen werden kann. Inzwischen hat sich zu einigen Familien ein intensiver Kontakt entwickelt. Diese nutzen viele Angebote des Sozialvereins und unterstützen andererseits den Verein bei Aktionen mit leckeren Kuchen u.ä. Diese Entwicklung begrüßen wir sehr und hoffen, über diese Verbindungen Zugang zu weiteren Familien zu erhalten.

10.04.24, 16:30 Uhr

Bücherzwerge in der Gemeindebücherei

24.04.2024, 16:30 Uhr

Bücherriesen in der Gemeindebücherei

27.04.2024, 11 Uhr Café international im Martin-Luther-Gemeindehaus

Lebensmittelausgabe am Kurpfalztreff

Jeden Mittwoch,

12:30 Uhr.

Berechtigte Personen finden sich bitte bis spätestens 12:15 Uhr am Kurpfalztreff ein!!

Kleiderkammer  Kleinerweg 2