Kleiderkammer

Kinder und Erwachsene

Unsere neue Kleiderkammer 2020

Was lange währt...

Nachdem wir im Sommer 2019 unsere Kleiderkammer nach einem Brand im Haus Vis-à-vis im Pfalzring bis auf Weiteres schließen mußten und im Frühjahr 2020 das Corona-Virus alle Aktivitäten zum Ruhen gebracht hatte, ging die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für unsere Kleiderkammer los. Wir waren sehr dankbar, als  Bürgermeister Michael Müller uns das Angebot gemacht hat, uns, finanziert von der Gemeindeverwaltung, zwei Bürcontainer zu besorgen und diese auf Gemeindegrund aufgestellen zu lassen. Nachdem die Container besorgt waren, die Mitarbeiter des Bauhofs sie für uns im Kleinerweg - hinter dem Jugendzentrum - aufgestellt und begehbar gemacht hatten und viele Helfer uns beim Ausmisten und Umräumen geholfen hatten, konnten wir endlich am 14. Oktober 2020 unsere neue, in frischem Blau strahlende Kleiderkammer im Kleinerweg 2 (hinter dem Jugendzentrum) im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell eröffnen. Seit dem 23. Oktober sind ihre Pforten für alle Interessierten geöffnet.

Wo: Kleinerweg 2

Wann: Jeden Freitag von 15:00 bis 16:30 Uhr

(außer an Feiertagen)

Kommen Sie auch gerne bei uns vorbei, wenn Sie aus Gründen der Nachhaltigkeit Second-Hand-Kleidung bei uns holen möchten.

Vor dem Tor abgestellte Kleiderspenden müssen wir leider entsorgen. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Herzlichen Dank an die Gemeindeverwaltung, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Bei Interesse oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Familienbüros, Frau Andrea Hettmannsperger, Tel. 7031

Email: andrea.hettmannsperger@kunterbunt-sozialverein.de

Sollten Sie freitags verhindert sein, besteht jederzeit die Möglichkeit, einen anderen Termin zu vereinbaren.

Viele Jahre mussten Kunden unserer Kleiderkammer in den Keller des prot. Pfarrhauses kommen und sich direkt aus Kisten bedienen. Daher waren wir sehr glücklich, als wir im August 2013 einen Raum im ehemaligen Johanniter-Altenheim anmieten konnten, um darin eine Kinderkleiderkammer einzurichten. Mit dem Flüchtlingsstrom im Oktober 2015 konnten wir diese dann erweitern und ein zweiter Raum wurde mit Erwachsenenkleidung ausgestattet. Für beide Räume ist die Gemeindeverwaltung für die Mietkosten aufgekommen.

Ab Oktober 2020 haben wir einen neuen Standort.