Jedem Kind seine Kunst

Programm des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur

Wie schon in 2013 können wir 2017 Kindern ein besonderes kreatives Angebot im Rahmen des Projektes "Jedem Kind seine Kunst" machen. Das rheinland-pfälzische Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur hat dieses Projekt iniitiert, einen Künstlerpool angelegt und übernimmt auch die Finanzierung. Professionelle Künstlerinnen und Künstler arbeiten dabei mit den verschiedensten Institutionen und Vereinen zusammen.

So bekam schon 2013 der Sozialverein die Möglichkeit bei unseren "Vor-Ort-Aktionen" Kunst zu Kindern aus allen sozialen Schichten zu bringen. Viele haben sonst kaum Möglichkeit, sich künstlerisch zu entfalten. Das Projekt "Jedem Kind seine Kunst" ebnete den Kindern den Zugangsweg und ließ sie - unter der Anleitung von Uschi Freymeyer - echte Kunstwerke kreieren.

In diesem Jahr können wir über dieses Programm erneut eine Kooperation mit der Künstlerin Uschi Freymeyer eingehen. An sechs festgelegten Terminen gibt es 2017 neben der freien und angeleiteten Malerei auch den Versuch, Gefühle in Bildern umzusetzen. Bei aller Kreativität und allem Spass lernen die Kinder auch, dass Regeln befolgt werden müssen wie z. B. das Säubern des Materials und das Aufräumen des Arbeitsplatzes.

Für eine Spende an den Sozialverein Kunterbunt e.V. überweisen Sie bitte  auf folgendes Konto:

Sozialverein Kunterbunt e.V.

Sparkasse Vorderpfalz

BIC LUHSDE6AXXX

Spendenkonto "ASYL":

Sozialverein Kunterbunt e.V.

Sparkasse Vorderpfalz

IBAN DE19 5455 0010 0193 1927 21

BIC LUHSDE6AXXX

Die auf dem Asylkonto  eingehenden Spenden kommen ausschließlich den hier lebenden geflüchteten Menschen zugute!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Gern stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

13.03.24, 16:30 Uhr

Bücherzwerge in der Gemeindebücherei

20.03.2024, 16:30 Uhr

Bücherriesen in der Gemeindebücherei

20. März, 20 Uhr Mitglilederversammlung mit Verleihung des Uli-Schäfer-Förderpreises im Martin-Luther-Gemeindehaus

27.04.2024, 11 Uhr Café international im Martin-Luther-Gemeindehaus

Lebensmittelausgabe am Kurpfalztreff

Jeden Mittwoch,

12:30 Uhr.

Berechtigte Personen finden sich bitte bis spätestens 12:15 Uhr am Kurpfalztreff ein!!

Kleiderkammer  Kleinerweg 2

Jeden Freitag

15:00-16:30 Uhr

© Sozialverein Kunterbunt e.V.