11. Februar 2020

In Kooperation mit dem Sozialverein Kunterbunt bietet die Gemeindebücherei einige Kamishibai-Termine für verschieden Altersgruppen an. Kamishibai ist ein Erzähltheater. Die Zuhörer betrachten während der Geschichte nacheinander Bilder, die in einem Wechselrahmen. dem Kamishibai, stehen. Dadurch werden viele Sinne der Kinder geschult: Zuhören, Erzählen, Kreativität... und ganz nebenbei bergrößert sich der Wortschatz.

Dies ist neben den "Bücherzwergen" ein weiteres Kooperationsangebot mit der Gemeindebücherei.

3. April 2020

Seit Jahresbeginn hat uns COVID-19 immer mehr im Griff.  Schutzmaßnahmen sind wichtig. Um Risikogruppen zu schützen, bieten die protestantische Kirchengemeinde Gemeinde Roxheim-Bobenheim und die Pfadfinder einen Einkaufsservice an.

Geht man einkaufen, braucht man einen Mund-Nase-Schutz. Da diese knapp sind, stellen wir - initiiert von Ulla Albers - vor dem evangelischen Pfarrhaus zwei Boxen auf. In der einen findet man Materialpackungen  mit Nähanleitung, in der anderen Behelfsmaken, die fleissige Helfer für uns genäht haben. Vielen Dank an Ulla Albers und alle Helfer! Ein möglicher Gewinn geht an den Sozialverein "Kunterbunt" e.V.

Ab 26. Juni finden wieder Eltern-Kind-Kreise statt

Jeden Mittwoch, 12 Uhr Lebensmittelausgabe im Haus Vis-a-Vis;

ZUR ZEIT GESCHLOSSEN!

Der E-Learning-Raum    ( Pfalzring 51a )

ZUR ZEIT GESCHLOSSEN!