"Kunterbuntes" Lesegärtchen im GLOBUS-Gemeinschaftsgarten

Im Oktober 2017  richtete der Sozialverein Kunterbunt e.V. ein öffentliches Bücherregal im Globus-Gemeinschaftsgarten auf der  Rathauswiese Nähe Kurpfalzplatz ein.

Die von Pia Maffenbeier an uns herangetragene Idee, ein öffentliches Bücherregal zu eröffnen, wurde von unseren Vorstandsmitgliedern gerne angenommen. In Gesprächen mit dem Globus-Markt im Ort konnte ein guter Kooperationspartner gefunden werden, der sofort zusagte, ein Stück des in diesem Jahr neu errichteten Gemeinschaftsgartens zur Verfügung zu stellen. Mit Hilfe einer großzügigen Spende eines Baumarktes konnten wir die Idee verwirklichen. Unser Vorstandsmitglied Dieter Dislich hat sich, zusammen mit fleißigen Helfern, um den Entwurf und Bau des Regals gekümmert. Dafür herzlichen Dank!

Wie sicher einige Leserinnen und Leser bereits wissen, dient ein solches öffentliches Bücherregal dem Austausch gut erhaltener und nicht mehr im eigenen Haushalt genutzter Bücher. Jeder und jeder kann diese nun dort einstellen und bei Interesse ein anderes Buch mitnehmen.

Wir würden uns freuen, wenn dieses Angebot auf reges Interesses und einige wache Augen stoßen würde und bedanken uns bei Pia Maffenbeier, die sich auch weiterhin um die „Pflege“ des Regals kümmern wird.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir bitten von Großspenden aus Platzgründen abzusehen.

Unser interntionales Kochbuch mit kunterbunten Rezepten erscheint pünktlich zum Benefizwochenende und kann ab jetzt vorbestellt werden.

09. Juli, 17-19 Uhr

11./12. August Benefiz-Wochenende zum        20-jährigen Bestehen auf dem Kurpfalzplatz