"Bücherzwerge"

Literarische Früherziehung für     zwei- bis dreijährige Kinder

Eine Veranstaltung der Gemeindebücherei Bobenheim-Roxheim in Kooperation mit dem Sozialverein Kunterbunt

Kinder mit ihren Müttern und Vätern oder Großeltern sind herzlich eingeladen, gemeinsam die Welt der Literatur zu entdecken. Wir wollen den Grundstein für eine behutsame Annäherung an die späteren Anforderungen der Schule legen, sowie Freude und Genuss am Lesen, Vorlesen und Zuhören erleben.

Eine frühe Beziehung zu Büchern verbessert die sprachliche Entwicklung der Kinder. Die Freude an Literatur kann zum lebenslangen Begleiter werden. Die Sozialpädagogin Pia Maffenbeier wird 6 Nachmittage gestalten, an denen themenbezogen ( z. B. Jahreszeiten, Sinne, Farben,.. ) Bilderbücher angeschaut, erzählt und Gelesenes in Finger- und Bewegungsspielen oder Liedern vertieft wird.Der spielerische Umgang mit Worten, Sätzen und Erzählungen schafft Sprachanlässe und regt das sprachliche Empfinden kreativ an.

Die Teilnahmegebühr beträgt 12,- Euro pro Kind. Bezuschussung ist beim Sozialverein möglich! Die Anmeldung erfolgt in der Gemeindebücherei, Pfalzring 39a in Bobenheim-Roxheim, per Telefon unter 06239 6100 oder per Mailgemeindebuecherei.bob-rox@gmx.de

Kursbeginn: 02. Mai 2018

15. August 2018

Unser interntionales Kochbuch mit kunterbunten Rezepten erscheint pünktlich zum Benefizwochenende und kann ab jetzt vorbestellt werden.

09. Juli, 17-19 Uhr

11./12. August Benefiz-Wochenende zum        20-jährigen Bestehen auf dem Kurpfalzplatz